Zählerstand bei den Stadtwerken Ostmünsterland melden
Hier finden Sie bequeme und unkomplizierte Wege, Ihre Zählerstände von zu Hause aus zu übermitteln.
Für die Jahresablesung nutzen Sie bitte unser Ableseportal. Ihre Logindaten finden Sie auf unserem Anschreiben zur Ablesung.
Melden Sie Ihren Zählerstand für Ihre Verbräuche Strom, Gas oder Wasser ganz bequem über unser Kundenportal.
Hier melden Sie den Zählerstand Ihrer EEG-Anlagen (z.B. Photovoltaik).
Hier melden Sie Ihrer Zählerstand beim Lieferantenwechsel.
Jahresablesung
Telgte + Ostbevern
Die Jahresablesung erfolgt als Selbstablesung und ist unabhängig davon, von welchem Lieferanten die Netzkunden versorgt werden. Als Netzbetreiber leiten wir die Zählerstände an Ihren Lieferanten weiter. Um die Selbstablesung zu vereinfachen, senden wir Ihnen per Post oder E-Mail alle wichtigen Informationen zu.
- In diesem Anschreiben finden Sie Hinweise zur korrekten Ablesung und Ihre persönlichen Logindaten.
- Melden Sie uns Ihren Zählerstand ganz einfach über das Ableseportal, per QR-Code, WhatsApp oder Post.
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Zählerstände jetzt melden.
Per Handy oder Tablet den QR-Code scannen. Sie werden automatisch im Portal registriert und können hier die Zählerstände einfach online eintragen. Zudem besteht die Möglichkeit ein Foto des Zählers mit automatischer Zählerstandserkennung hochzuladen.
Auf dem Kundenanschreiben sind Ihre personalisierten Logindaten für das Ableseportal www.ablesen.de/so hinterlegt. Über diesen Weg können die Zählerstände ebenfalls online erfasst werden.
Kunden, die über keinen Onlinezugang verfügen, können die dem Schreiben beigefügte Ablesekarte ausfüllen und portofrei zurücksenden.
Ausgefüllte Ablesekarte fotografieren und per WhatsApp an 0172 44 556 33 senden. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise.