Die Stadtwerke Ostmünsterland als Netzbetreiber
Herzlich willkommen auf den Seiten des Netzbetreibers Stadtwerke Ostmünsterland GmbH. Wir geben unsere Energie für die Region. Als Netzbetreiber sorgen wir dafür, dass Strom, Gas, Wasser und Wärme sicher bei Ihnen ankommen.
Unser Netzgebiet

Die Stadtwerke Ostmünsterland kümmern sich um die Versorgungsnetze in der Region. Als Netzbetreiber sind wir für das Strom- und Gasnetz in Ennigerloh, Oelde, Ostbevern und Telgte zuständig. Hinzu kommt die Trinkwasserversorgung in Telgte und Ostbevern. Darüber hinaus bauen und betreiben die Stadtwerke moderne Wärmenetze in Drensteinfurt, Ostbevern und Oelde.
Im Ostmünsterland sind wir für Sie da - vom Hausanschluss über die Anmeldung Ihrer Wallbox bis zum Zählerstand Ihrer PV-Anlage.
Unsere Services für Sie
Alle Informationen und Dokumente rund um den Netzanschluss - egal, ob Strom, Gas, Wasser oder Wärme.
Alle Informationen und Dokumente für den Netzanschluss von Großkunden.
Wichtige Informationen und Dokumente für Installateure sowie unser Installateurverzeichnis.
Hier finden Sie Lieferantenrahmenverträge, Infos zu Abrechnung, Messstellenbetrieb & Co.
Holen Sie sich im Vorfeld von Tiefbauarbeiten eine Planauskunft zur Lage von Leitungen ein.

Wallbox anmelden
Sie möchten Ihr Elektrofahrzeug bequem mit einer Wallbox zu Hause laden? Rund um die Anmeldung Ihrer Ladestation sind wir als Netzbetreiber der richtige Ansprechpartner. Denn egal, ob im öffentlichen Raum oder auf privatem Gelände – Ladeeinrichtungen für E-Autos müssen beim örtlichen Netzbetreiber angemeldet werden.
Hilfe bei einer Störung
Der Strom ist ausgefallen? Sie riechen Gas? Sie haben einen Wasserrohrbruch entdeckt? Die Straßenbeleuchtung ist defekt? Keine Sorge, wir sind täglich 24 Stunden für Sie da.

Aktuelle Baustellen der Stadtwerke Ostmünsterland
Hier packen wir so richtig an und sind im Einsatz für Sie - damit das Ostmünsterland gut versorgt ist.

Veröffentlichungspflichtige Informationen zum Netz
Hier finden Sie unsere Netzstrukturdaten für Strom und Gas.
Beschwerden
Für Beschwerden an uns wenden Sie sich bitte an:
Wir sind nach dem Energiewirtschaftsgesetz verpflichtet, diese Beschwerden innerhalb von 4 Wochen zu bearbeiten. Für Netzbetreiber– wie für alle Energieversorgungsunternehmen – wurde im November 2011 die Schlichtungsstelle Energie eingerichtet. An diese können Sie sich wenden, wenn Sie mit der Beschwerdebearbeitung und unserem Ergebnis nicht zufrieden sind. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle Energie sind:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
030 2757240-0
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de