Pressemitteilung am 15.11.2018

Energiepreise für Haushalts- und Gewerbekunden steigen

Preisanpassung zum 1. Januar 2019

Zum 1. Januar 2019 werden sich für die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Ostmünsterland die Preise für Strom und Erdgas erhöhen.

Der Schritt ist notwendig geworden, da die Energiepreise, damit auch die für Strom und Erdgas, an den Rohstoffmärkten stark gestiegen sind. Waren im Stromsegment in den vergangenen Jahren vor allem staatliche Umlagen und Abgaben für Preisveränderungen verantwortlich, so bleiben diese jetzt in Summe in etwa konstant. Durch die gestiegenen Großhandelspreise für Strom und Erdgas sind die Stadtwerke Ostmünsterland gezwungen, Anpassungen vorzunehmen.

Durch den Zusammenschluss der Stadtwerke ETO GmbH & Co. KG und der Energieversorgung Oelde GmbH profitieren Kundinnen und Kunden seit dem 18.08.2018 von den gebündelten Kompetenzen. Nicht nur das Unternehmen freut sich über einen neuen Namen, auch die Produkte des Unternehmens erhalten neue Bezeichnungen und werden im gesamten Vertriebsgebiet zum 01.01.2019 preislich harmonisiert. Ziel ist es dabei, stets flächendeckend faire, zeitgemäße und zuverlässige Produkte sowie Dienstleistungen zu einem günstigen Preis anzubieten.

Preisblätter ab 01.01.2019

Weniger zahlen mit den Sonderprodukten

Mit den günstigsten Angebote für Strom und Erdgas lässt sich gegenüber der Grundversorgung deutlich sparen. Die Abwicklung läuft teilweise digital, die Kostenvorteile gehen direkt an die Kundinnen und Kunden.

Über Preise und Einsparmöglichkeiten, etwa durch den Wechsel in günstigere Produkte der Stadtwerke Ostmünsterland, informiert das Unternehmen alle Kundinnen und Kunden schriftlich. Fragen beantwortet der Kundenservice telefonisch unter 02504 7006-0, per Mail an kundenservice@so.de oder persönlich vor Ort in Ihrem Kundencenter.