Wir sind {{SO}}.

Herzlich willkommen bei den Stadtwerken Ostmünsterland.

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für Energie und Nachhaltigkeit in der Region Ostmünsterland. Unser Versorgungsgebiet erstreckt sich über rund 110.000 Einwohner und zeichnet sich durch Naturverbundenheit, Tatkraft und Selbstbestimmtheit aus - Werte, die die Grundlage unseres Handelns bilden. 

Unsere Entstehung durch die Fusion der Energieversorgung Oelde GmbH und der Stadtwerke ETO GmbH & Co. KG hat uns zu einem starken Anbieter gemacht. Heute versorgen wir Drensteinfurt, Ennigerloh, Oelde, Ostbevern, Sendenhorst und Telgte mit vielfältigen Energiedienstleistungen und setzen uns für die regionale Energiewende ein. 

Unsere starke Verwurzelung in der Region bedeutet, dass die Menschen immer im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Unser Erfolg gründet auf unseren 135 hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Innovationskraft und unsere Position in der Energiebranche vorantreiben.


Werde Teil unseres Teams

Die Gesellschafter-Struktur der Stadtwerke Ostmünsterland

Mit unseren Gesellschaftern sind wir jetzt und auch für die Zukunft bestens aufgestellt. Die Zusammenarbeit bewährt sich im liberalisierten Energiemarkt täglich und setzt positive Impulse für alle Aufgaben, die uns erwarten. 

Komplementärin
Stadtwerke Ostmünsterland Verwaltungs-GmbH, Telgte
Kommanditisten Kommanditanteil
WBO Wirtschaft- und Bäderbetrieb Oelde GmbH, Oelde 20,23 %
Stadt Ennigerloh 15,52 %
Städtische Wirtschaftsbetriebe Telgte GmbH, Telgte 12,91 %
Bäder- und Beteiligungsgesellschaft Ostbevern mbH, Ostbevern 4,54 %
Stadt Drensteinfurt 1,95 %
Stadt Sendenhorst 1,95 %
Thüga Aktiengesellschaft, München 29,69 %
Westenergie AG, Essen 13,21 %

{{SO}} ein Top Lokalversorger.

Durch uns werden Sie ausgezeichnet versorgt.

Das haben wir sogar schriftlich. Das Energieverbraucherportal hat auch dieses Jahr, zum nun bereits 13. Mal, die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger" vergeben. Und die Gewinner 2021 zeigen wieder einmal erfolgreich, dass das Preis-Leistungsverhältnis sich nicht nur über die Endabrechnung definiert.