AKTUELLES

30.08.2021

Münstertor Telgte

Vollsperrung in drei Bauabschnitten ab September

TELGTE. Seit Ende Juli erneuert die Stadt Telgte zusammen mit den Stadtwerken Ostmünsterland und unter Beteiligung des Abwasserbetriebes TEO AöR die Infrastruktur entlang des Münstertors. Dazu werden Strom- und Wasserleitungen erneuert, punktuell Hausanschlüsse für den Schmutzwasserkanal gelegt und anschließend der bisherige Geh- und Radweg am Münstertor komplett neu hergestellt. Die Maßnahmen waren dringend erforderlich und werden nun gebündelt für Strom-, Wasser-, Abwasser und Verkehrsflächen umgesetzt.

Dies führt schon jetzt zu Beeinträchtigungen der Anwohner*innen und für den PKW- und den Fahrrad- und Fußverkehr. Bisher war die Straße zur Sicherung der Baumaßnahme halbseitig gesperrt. Aufgrund der beengten Verhältnisse und einer etwas veränderten Bauweise muss die Straße auf sehr kurzfristig erfolgte Veranlassung der Berufsgenossenschaft und des Kreises Warendorf nun ab dem 06.09.2021 abschnittsweise – beginnend mit dem Abschnitt zwischen der Marienlinde und dem Drosselweg / Immenweg – voll gesperrt werden.

Der zweite Bauabschnitt betrifft den Bereich vom Drosselweg / Immenweg bis zum Mönkediek. Im letzten Bauabschnitt werden die Baumaßnahmen zwischen Mönkediek und Orkotten durchgeführt.

Die gesamte Maßnahme wird nach der bisherigen Zeitplanung voraussichtlich bis Mai 2022 dauern. 

Die Altstadt wird durchgängig aus Richtung Münster über den Kiebitzpohl und über die Clemensstraße erreichbar sein. Umleitungen werden ausgeschildert. Die Grundstücke der Anlieger werden in der Bauphase ebenfalls durchgängig erreichbar bleiben. Sollte dies punktuell nur eingeschränkt möglich sein, wird die ausführende Tiefbaufirma die Anwohner*innen informieren.

Unsere Kundencenter

Stadtwerke-Ostmuensterland-Kundencenter-Drensteinfurt

Besuchen Sie unser Kundencenter in Drensteinfurt.

Drensteinfurt

Stadtwerke-Ostmuensterland-Kundencenter-Ennigerloh

Besuchen Sie unser Kundencenter in Ennigerloh.

Ennigerloh

Stadtwerke-Ostmuensterland-Kundencenter-Oelde

Besuchen Sie unser Kundencenter in Oelde.

Oelde

Stadtwerke-Ostmuensterland-Kundencenter-Ostbevern

Besuchen Sie unser Kundencenter in Ostbevern.

Ostbevern

Stadtwerke-Ostmuensterland-Kundencenter-Sendenhorst

Besuchen Sie unser Kundencenter in Sendenhorst.

Sendenhorst

Stadtwerke-Ostmuensterland-Kundencenter-Telgte

Besuchen Sie unster Kundencenter in Telgte.

Telgte

Gute Gründe für die Stadtwerke Ostmünsterland: